Kontakt  Impressum  
Unternehmen > Unser Motto

„Unsere Motivation ist unser Motto: Bewusst. Besser. Bauen.“

 Ein Dach über dem Kopf haben – das ist seit eh und je ein zentraler Antrieb menschlichen Schaffens. Dabei strebt der Mensch nach Verbesserung, nach Fortschritt, nach Entwicklung eben. Im Vordergrund stand dabei immer, die eigene Situation zu verbessern. Das gute Gefühl, dass einen überkommt, wenn eine Herausforderung bewältigt werden konnte, ist sicher jedem bekannt. Dieses Glücksgefühl hat auch unseren Firmengründer Hans Preiß sein ganzes Leben lang motiviert. Menschen und Dinge bewegen und dabei Neues schaffen – das war sein Lebensmotto. Genau diesen Geist hat er an seinen Sohn Karl weitergegeben, der mit viel Unternehmermut die Firma nunmehr seit 50 Jahren durch ruhige und stürmische Wasser lenkt.

Auch heute – in der mittlerweile dritten Generation der Baufirma – nähren wir unsere Motivation aus dem Wunsch, etwas zu bewegen und dabei stets besser zu werden. 70 Jahre lang haben wir diesen Weg ganz bewusst beibehalten. Festgehalten haben wir unsere Entscheidung in unserem Motto: „Bewusst. Besser. Bauen.“ – Wollen Sie das vielleicht auch?


PREISS Baugeschäft GmbH i.L. - Breitenbrunner Weg 3 - 95632 Wunsiedel-Schönbrunn - Telefon 09232/99 00 0